Waldführungen

Den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen

Meine Waldführungen finden vornehmlich am Niederrhein statt. In den Wäldern zwischen den Ortschaften Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort und Rheurdt begeben wir uns auf eine Reise in eine Welt der Geheimnisse, die sie so noch nicht kennengelernt haben. Die Faszination und die Geheimnisse des Waldes warten darauf, von ihnen entdeckt zu werden.

Die Wegstrecke beträgt ca. 4-5 Kilometer. Bitte achten sie auf geeignetes Schuhwerk und auf wetterfeste Kleidung. Die Gesamtdauer der Führung beträgt ca. 3 Stunden. 

Hunde gerne; müssen aber angeleint bleiben.

Bei Gewitter, Sturm und Starkregen muss die Veranstaltung verschoben werden.

            Termine  2024 !!!

Anmeldungen/Fragen bitte unter Kontakt

Gutscheine als Geschenk etc. gibt es für alle Veranstaltungen in 2024

Individuelle Führungen  wie z.B. Geburtstage, Betriebsausflüge, Freundeskreise, Interessenverbände, Vereine etc. sehr gerne und auf Anfrage

---------------------------------------------------------------------------

        Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! 

Abhängen im Wald.....:) 

Den Wald anders erleben und die Perspektive ändern.

 Entspannt in die Woche mit Hängematte für max.1 bzw. 2 Personen immer Montags nach Feierabend (außer Feiertage /Ferien)

Hängematte, Kaffee, Tee, Waldwissen und Vogelgesang inclusive !!

Ort: Neukirchen-Vluyn

Zeit: ca 17:00-19:00

Kosten: 20 ,- p.P.

Anmeldung erforderlich!!

ab 06.05. immer Montags.....

---------------------------------------------------------------

 

       

 1. Halbjahr 2024  

Alle Führungen  25,- p.P.

zwecks Reservierung bitte vorher per Überweisung

------------------------------------------------

 

-------------------------------------------------

Jeder Baum ist anders...!!!

23.Juni 10:00     (noch 8 Plätze)

Ort: Staatsforst Rheurdt Littard, Neukirchen-Vluyn

Dauer: ca 3 Stunden

--------------------------------------------------

2: Halbjahr 2024

 

Wie kühlen Bäume unsere Wälder?

25.08.    15:00 (15 Plätze)

Ort: Staatsforst Rheurdt/Littard

Dauer: ca. 3 Stunden

------------------------------------------------

Was lernen Baumkinder in der Schule?

01.09.    15:00 (13 Plätze)

Ort: Staatsforst Rheurdt/Littard

Dauer: ca. 3 Stunden

-------------------------------------------------------------

Nachtwanderung mit Lagerfeuer !!!! 

14.09.    20:00  (ausgebucht)

Ort: Staatsforst Rheurdt/Littard

--------------------------------------------------------------

Warum werden Blätter bunt?

06.10.    15:00 ( 15 Plätze)

Ort: Kamper Wäldchen, Kamp-Lintfort

Dauer: ca. 3 Stunden

-----------------------------------------------------------

Das Internet des Waldes !

10.11.    14:00 (15 Plätze)

Ort: Staatsforst Rheurdt/Littard

Dauer: ca. 3 Stunden

---------------------------------------------------------------

Der Wald geht schlafen....!

24.11.    10:00 (15 Plätze)

Ort: Staatsforst Rheurdt/Littard

Dauer: ca. 3 Stunden

---------------------------------------------------------------

Der genaue Treffpunkt/ Bankverbindung und nähere Infos bei Anmeldung.....

 

 

Rezessionen

Deine Waldführung war klasse! Sehr informativ und lehrreich. Kenne den Wald seit meiner Kindheit und bin mehrmals die Woche in unserem schönen Wald unterwegs. Ich hätte nicht gedacht,doch noch einen neuen, anderen Blickwinkel für diesen Wald zu bekommen. Danke dafür !

Birgit

 

Die Führung ist abwechslungsreich und spricht alle Sinne an. Thomas kennt sich super aus und erzählt so, dass man gut zuhören kann. Mir hat die Führung sehr gut gefallen.

Greta

 

Die Waldführung war ein tolles Erlebnis und sehr informativ. Den Wald sehe ich jetzt mit anderen Augen. Thomas erklärt die Waldphänomene total verständlich und bildlich. Die Waldführung kann ich nur empfehlen.

Anna

 

Die Führung war wunderbar und sehr kurzweilig. Wir haben viel Neues gehört und der Wald hat uns gutgetan und entspannt. Danke!

Ellen

 

Uns hat die Waldführung sehr gut gefallen. Du hast viele Informationen interessant rübergebracht und der O-Ton meiner Mutter einige Tage später:" Seither sehe ich den Wald mit anderen Augen.."

Petra

 

Uns hat es sehr gut gefallen und inspiriert, wieder öfter Zeit im Wald zu verbringen. Ab jetzt mit einer erweiterten Wahrnehmung für diesen wunderbaren Lebensraum.

Corinna

 

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.